#1

GESICHTS-ABFORMUNG

in Workshops - in Arbeit 17.03.2022 17:19
von king | 20 Beiträge

Hallooooooo :))

Nachdem ich vor ca 12 Jahren mein Gesicht abformen hab lassen und ein paar Modelle mit Clay damit erstellt hab, um Masken herzustellen, dies dann aber seitdem links liegen hab lassen, bin ich aktuell wieder neu am Start!

Da aber auch an mir die Zeit nicht stehen bleibt, beginne ich komplett von neuem, inklusive der Abformung meines Gesichts. Das Material wurde neu beschaffen (Clay, Positiv- und Negativ-Abformmaterial) und wartet nun auf den Einsatz.


HIER könnt Ihr die bisherigen Modelle sehen.

diesmal will ich jedoch auch die einzelnen Schritte der Entstehung meines Gesicht-Modells dokumentieren.

Sobald ich weiter bin, poste ich wieder die Fortschritte :)


Nicht das, was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir wirklich sind!
nach oben springen

#2

RE: GESICHTS-ABFORMUNG

in Workshops - in Arbeit 27.03.2022 22:05
von king | 20 Beiträge

Nun ist es soweit... Das Material ist da, die Arbeit ist schon getan :)

Hier ein paar Bilder der Abformung meines Gesichts bzw des Ergebnisses: Hier seht ihr die Negativ-Form mit Gips-Stütze.


Nicht das, was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir wirklich sind!
nach oben springen

#3

RE: GESICHTS-ABFORMUNG

in Workshops - in Arbeit 27.03.2022 22:14
von king | 20 Beiträge

Und hier wurde nun ShellShock von Smooth On als Positiv-Material eingegossen bzw gestrichen. Ich hab die FAST Variante benutzt. Die härtet innerhalb von 5 Minuten aus und ist dadurch in kleineren Mengen perfekt zu streichen, um die Ränder auch dicker zu bekommen.
Natürlich sieht man zuerst noch die Unsauberheiten und Rückstände aller Löcher (Nasenlöcher, übriggebliebene Luftlöcher der Silikon-Negativ-Form), die dann halt mit einer kleinen Schleifmaschine abzuarbeiten sind.




Nicht das, was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir wirklich sind!

zuletzt bearbeitet 27.03.2022 22:14 | nach oben springen

#4

RE: GESICHTS-ABFORMUNG

in Workshops - in Arbeit 27.03.2022 22:18
von king | 20 Beiträge

und DAS hier ist mein fertiges Positiv von meinem Gesicht, auf dem ich nun erneut beginne, mit Clay Masken bzw Applikationen zu modellieren


Nicht das, was wir im Inneren sind, zählt. Das, was wir tun, zeigt, wer wir wirklich sind!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hh1976
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 23 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 30 Benutzer (16.01.2023 22:43).